Header HP
Wohnen » Reparaturmeldung & Notdienst

Schnelle Hilfe, wenn’s tropft und klemmt

Reparaturen sind grundsätzlich dem Hausmeister zu melden.

Bitte beachten Sie: Reparaturen sind grundsätzlich dem Hausmeister zu melden. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihren Siedlungs-Hausmeister. 

Persönliche Erreichbarkeit

Öffnungszeiten Hausmeisterbüros:

Montag: 09.00 - 11.00 Uhr

Oder Sie senden uns Ihre Schadensmeldung per  E-Mail. Hierfür benötigen wir folgende Angaben zu Ihrer Person: Name, Adresse, Telefonnummer. Sowie eine genaue Bezeichnung des Reparaturauftrages.

Hausmeister-Notdienst

Für Ihre Anliegen außerhalb der Hausmeister-Dienstzeiten ist die Firma TeleDialog zuständig, Tel. 069 920719-99. Als Notfall gilt nur der Ausfall einer Grundversorgung des Wohnens (Wasser-, Gas-, Strom-, Wärmeversorgung oder Abwasserentsorgung). Einen nicht gerechtfertigten Noteinsatz müssen wir leider dem Besteller in Rechnung stellen.
Bei Notfällen, die einen der nachfolgenden Bereiche betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Ansprechpartner:

  • Gas, Wasser, Strom, Wärme und Stadtbeleuchtung:
    Frankfurt am Main
    Mainova, Tel. 069 21388110
    Steinbach T/s. 
    Syna GmbH  Stromnetz Tel. 0800 7962787  Gasnetz Tel. 0800 7962427
  • Wasserrohrbruch, Brand: Feuerwehr, Tel. 112
  • Abflussverstopfung, Elektroanlagen, Schlüsseldienst: Bitte rufen Sie die für Sie zuständige Servicenummer an. Ein Hinweisschild ist im Hauseingangsbereich Ihrer Wohnanlage angebracht. Schäden an Ihren privaten Elektro-Haushaltsgeräten können und dürfen diese Firmen nicht reparieren.
  • Bei Problemen mit der TV- oder Multimediaversorgung wenden Sie sich direkt an die Störungshotline unseres Kooperationspartners Vodafone.
    TV Störungen: Tel. 0221-466191-12
    Internetstörungen: Tel. 0221-466191-00
  • Lärmbeschwerden, die an Sonn- und Feiertagen sowie Nachtzeiten entstehen, bitte an das zuständige Polizeirevier oder das 24-Stunden-Sicherheitstelefon des Ordnungsamtes unter Tel. 069 212-44044 richten.