Update - Quatiersentwicklung Steinbach
Wie aus einer ersten Idee innerhalb kürzester Zeit ein konkretes Konzept entstehen kann, hatten wir Ihnen bereits in dem Betrag „Quartiersentwicklung Hessenring Steinbach“ zeigen können.
Heute informieren wir Sie über den aktuellen Sachstand des Projekts, denn nach ersten Gesprächen im September 2018 und der Vorstellung des Konzept vor Vertretern der Presse im Januar 2019 ist viel passiert - nicht zuletzt durch die uns alle betreffende Thematik Corona.
Die letzten Wochen waren für alle eine Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Steinbacher Quartiersentwicklung fortsetzten können und hierdurch nicht nur Ihr Wohnumfeld gestalten, sondern auch zum Erhalt wertvoller Arbeitsplätze beitragen können.
Der Bau des Parkdecks konnte wie geplant begonnen werden. Im ersten Schritt wurden die Garagen abgerissen, sodass demnächst mit den Tiefbauarbeiten - sprich den Aushubarbeiten für das Fundament - begonnen werden kann.
Durch die vergangenen Wochen mussten wir bei einigen Projekten jedoch auch umdisponieren. Aus diesem Grund werden die Bauarbeiten des Neubaus Hessenring 8a, Corona bedingt, frühestens Ende des Jahres 2020 beginnen.
Im Sachstand Mittelweg gibt es jedoch wieder erfreuliche Nachrichten. Nach einem langen Findungsprozess, mit der Berufsfeuerwehr des Hochtaunuskreises, konnten sich alle Beteiligten darauf einigen, dass auf den vier entstehenden Feuerwehrstellflächen eine Rasenschottermischung verwendet wird. Dies bietet im Gegensatz zu den gängigen Betonrasengittersteinen einen deutlichen optischen Mehrwert.
Weiterhin möchten wir Ihnen versichern, dass eine Ersatzbepflanzung – ohne behördliche Anordnung - für die gefällten Bäume stattfinden wird.
Über den aktuellen Sachstand der einzelnen Projekte werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.